14.12.2016

Festliche Lippenstifte | Festive Lipsticks

Willkommen zu einem weiteren weihnachtlichen Beitrag, heute geht es um meine liebsten roten Lippenstifte. Ich weiß, nicht jeder mag sie, für mich sind sie jedoch ein Statement und man sieht damit gleich viel aufgeputzter aus - wie ein Christbaum (hihi).

Welcome to yet another Christmas related blogpost, today it is going to be all about my favorite red lipsticks. I know, they might not be everyone's cup of tea, but to me they are a statement and you just look way more polished with a red lipstick. 



Vor allem zu Weihnachten ist ein roter Lippenstift aus meinem festlichen Make-Up nicht mehr wegzudenken. Ich zeige euch hier ein paar, die ich zu Hause habe. Es sind 5 verschiedene Rottöne, also sollte für jeden Typ etwas dabei sein. Wenn ihr euren perfekten roten Lippenstift also noch nicht gefunden habt, hier sind ein paar Empfehlungen (ich beginne von rechts).

Especially during Christmas, my make-up just isn't complete without a gorgeous red lip. I'll show you a couple of red lipsticks that I have at home and enjoy using. They are 5 different shades so there should be one for everyone. So if you haven't found your perfect red lipstick yet, here are some recommendations (I will be starting from the right hand side). 



Clinique High Impact Lip Colour (Flamenco): Diesen hab ich von allen wahrscheinlich am wenigsten verwendet, jedoch ist er wirklich wunderschön. Es ist ein richtig warmes weihnachtliches Rot, die Pigmentation ist sehr hoch und die Formulierung an sich ist sehr cremig und feuchtigkeitsspendend. Clinique verspricht zugleich, parfümfrei und allergiegetestet zu sein. (Dies ist übrigens nicht die originale Verpackung, meiner war bei einem gratis Set dabei.)

I've probably used this one the least of all of them, but I still think it's gorgeous. Its a true warm christmassy red, the pigmentation is very high and the formula itself is very creamy and rich. Clinique also claims to be fragrance free and allergy tested. (Btw. his one is not the original packaging, mine was inside a set for free.)


Astor Heidi (006 Sexy): Nachdem ich diesen Lippenstift, den ich wirklich heiß liebe, endlich wieder hervorgekramt hatte, musste ich schweres Herzens feststellen, dass diese Reihe schon länger nicht mehr im Sortiment ist. Dies tut mir ausdrücklich leid, ich kann mir aber vorstellen, dass der Astor Perfect Stay Fabulous Lippenstift (503) aus der neuen Astor Reihe von der Farbe her ähnlich ist. Ich möchte trotzdem hervorheben, wie gut er ist. Die Farbe ist ein sehr neutrales wahres Rot, die Konsistenz ist sehr cremig und hoch pigmentiert, außerdem riecht er traumhaft nach Honig. 


I like this one a lot  but after having taken it out again for the festive season I painfully realized, that it has been discontinued quite some time ago. I am very sorry for that, but I can imagine that the Astor Perfect Stay Fabulous lipstick (503) has a similar color. I still want to mention how good it is, the color is a very neutral true red, the consistency is creamy, it is highly pigmented and it also smells very nice of honey.




Clinique Pop Lip Colour + Primer (Passion Pop): Ich habe hier die Mini-Version (aus einem Set) und finde sie total süß, außerdem kann ich den Lippenstift in dieser Größe viel präziser auftragen (komisch). Die Konsistenz kommt mir im Vergleich zum vorigen Clinique Lippenstift ein wenig dünner und nicht ganz so feuchtigkeitsspendend vor, dafür ist er aber auch sehr gut pigmentiert und cremig im Auftrag. Der Rotton ist noch kühler, jedoch noch immer relativ neutral. Ich denke, die Farben sehen von Hautton zu Hautton immer ein wenig anders aus. (Übrigens habe ich diese Minis letztens beim Müller gesehen!)

I've got the the mini version here (from a set) and I think its very cute, I also think the application is easier with this little one. Compared to the previous Clinique one I think the formula is thinner and not that moisturizing, however it is also highly pigmented and creamy. It is also a little cooler, but still quite neutral. I think it really depends on your skin tone and the color of your lips how a red lipsticks turns out.


Tanya Burr Lipstick (Big Kiss): Dieser Lippenstift ist ein ganz großer Liebling geworden, seit ich ihn vor kurzem bestellt hab. Er ist wiederum auf Swatches viel beeriger und dunkler als dann tatsächlich auf den Lippen (zumindest bei mir). Die Konsistenz ist wieder sehr cremig und hoch pigmentiert, was mir hier auch gefällt ist die Haltbarkeit - ich habe damit einen Käsekrainer am Christkindlmarkt gegessen und er hat es überstanden! Die Verpackung finde ich besonders edel und sie fühlt sich sehr hochwertig an. Ein einziger negativer Punkt ist, dass er oft einfach ausverkauft ist.


It has become one of my favorites since I purchased it some time ago. On swatches, it turns out darker and cooler than actually on the lips (at least on mine). The consistency is again very creamy and highly pigmented and what I also really enjoy is the longevity - I've eaten an Austrian "Käsekrainer" with it on and it stayed! I especially like the packaging, it looks luxurious und feels high-quality. The only downside is, that it is sold out often.





Rimmel Kate Lasting Finish Matte Lipstick (107): Zum Schluss noch ein Klassiker, wobei das Rot nicht mehr ganz so klassisch ist, eher kühl, beerig und relativ dunkel. Ich kann den Hype um den Lippenstift vollkommen verstehen, der Preis ist gut, die Farbe ist traumhaft schön, der Auftrag ist einfach und cremig, jedoch denke ich, dass der Lippenstift nicht absolut perfekt pigmentiert ist und das Finish ist nicht absolut matt. Man kann ihn aber natürlich schichten und dann sieht man damit bei jeder Weihnachtsfeier ganz toll aus. Außerdem riecht er ganz schön.

Last but not least there is a cult classic, although I feel like the shade of red is not very classic any more. It is rather cool, berry toned and quite dark. However I can totally relate to the hype around it, the color is gorgeous, the application is easy and creamy, but I also think that the pigmentation isn't as highly pigmented. You can of course put more layers on and you'll look great at any Christmas party. Other than that, it also smells very nice. 




Ich hoffe eure Vorweihnachtszeit verläuft bisher nicht allzu stressig. Ich wünsche euch eine angenehme restliche Woche, Weihnachten ist schon in 10 Tagen! Bis bald!


I hope your Christmas preparations haven't been too stressful yet. I wish you a nice rest of the week, Christmas is just 10 days away after all! C u soon! 




SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© LipstickForEva. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig