17.05.2017

My Favourite Brushes

Ich bin wieder da! Nach langer Absenz gibt es heute etwas super spannendes, das ich schon länger geplant habe. Ich möchte euch meine liebsten Pinsel zeigen, die ich für mein Gesicht und meine Augen verwende. Sie sind alle entweder von Real Techniques oder ZOEVA, also in einer mittleren Preisklasse und ich bin mit allen absolut zufrieden. Ich möchte euch alle einzeln vorstellen und euch die beste Verwendungsweise erklären, also viel Vergnügen!


GESICHT

REAL TECHNIQUES

Real Techniques Setting Brush 

Ich verwende diesen Pinsel zum Verblenden von Concealer unter den Augen, wenn ich mehr Deckkraft brauche. Da er ziemlich fluffig ist, verblendet er sanft und hinterlässt keine Streifen. Man wird merken, dass ich Pinsel öfter zweckentfremde, es ist immer gut sich ein bisschen zu "spielen" und die geeignete Technik für die eigenen Bedürfnisse herauszufinden. Diesen Pinsel würde ich nicht für Puder verwenden, da die Synthetikborsten zwar sehr weich sind, jedoch tue ich mir persönlich ein wenig schwer. Ich richte mich immer nach der Regel: Synthetik für cremige und flüssige Texturen, Echthaar für Puder!

Preis: ca. 8€
Material: Synthetik, Aluminium  (vegan)
Eigentlich gedacht für: Auftragen von Puder unter den Augen, Auftragen von Puder- und Cremehighlighter
Wofür ich ihn verwende: Verblenden von Concealer unter den Augen (zB NARS Soft Matte Complete Concealer)
Auch super für: leichtes wegwischen des "Fall-out" von Lidschatten 

Real Techniques Expert Face Brush 

Den Expert Face Brush verwende ich für Foundations, die eher dünnflüssig sind und manchmal auch für Concealer unter den Augen. Der Pinsel ist sehr weich und fluffig, jedoch fest genug gebunden, um ein perfektes Finish zu erzielen. 

Preis: ca. 14€ (Feelunique) / ca. 8€ (Real Techniques)
Material: Synthetik, Aluminium (vegan)
Verwendung: Flüssigere Foundations (zB Yves Saint Laurent Touche Eclat)
Auch super für: Concealer 

Real Techniques Sculpting Brush 

Dieser war mein erster RT Pinsel, den ich mir gekauft habe, nachdem ich gesehen habe, dass ihn Tanya Burr für Foundation verwendet hat. Dafür eignet er sich tatsächlich hervorragend, vor allem für dickflüssigere Foundations, bzw. Foundations, die sich schwerer verblenden lassen. Aber auch für sonstige Cremeprodukte wie Bronzer, Kontur und Rouge ist er super. Die Form gefällt mir besonders gut, man kann damit sehr präzise arbeiten, für unter die Augen ist er mir aber schon fast zu hart und "sticht" ein bisschen. Ich habe ihn eine Zeit lang auch für Puderprodukte verwendet, bis ich draufgekommen bin, dass sich dafür Echthaar viel besser eignet. 

Preis: ca. 10€
Material: Synthetik, Aluminium (vegan) 
Eigentlich gedacht für: flüssige und cremige Konturprodukte
Wofür ich ihn verwende: dickere/schwerer zu verblendende Foundations (zB Smashbox Studio Skin), Concealer


ZOEVA

ZOEVA 104 / BUFFER

Mein erster ZOEVA Pinsel und derjenige, der den Auftrag meiner Foundation auf ein neues Level gebracht hat. Ich hatte lange Zeit sehr schlechte Haut mit vielen Unreinheiten und deshalb wollte ich immer so viel Deckkraft wie nur möglich. Mit diesem dicken, absolut weichen und riesigen Pinsel habe ich das erzielt. Mittlerweile benutze ich lieber meine RT Pinsel, da ich ein natürlicheres Finish möchte, aber dieser bleibt immer mein Held. Mit dem flachen Profil lässt sich das Produkt perfekt einarbeiten und auf Stellen die mehr brauchen, tupft man es auf die Haut. Ein Traum!

Preis: ca. 16€
Material: Synthetik (vegan)
Verwendung: Foundation
Auch super für: Puder, Puderfoundation

ZOEVA 126 / Luxe Cheek Finish

Wie habe ich eigentlich mein Make-up ohne diesen Pinsel gemacht? Mehr Vielfalt bei der Verwendung geht glaube ich gar nicht! Er hat die perfekte Form für verschiedenste Zwecke und für mein kleines Gesicht, er ist gewölbt, aber trotzdem flach auf der Seite. Ich trage damit eigentlich alle Puder auf, die ich bei meiner Routine verwende, daher habe ich auch keinen extra Pinsel nur für das fixieren von Foundation. 

Preis: ca. 16€
Material: Echthaar-Synthetik-Mix
Verwendung: Puder, Bronzer, Rouge, Highlighter, einfach alles!

ZOEVA 142 / Concealer Buffer

Ein toller Allrounder für Concealer oder als Helfer beim Augen-Make-up. Er hat eine sehr praktische Form, ist super weich und eng gebunden. Kommt leider nicht so oft zum Einsatz, nichtsdestotrotz ein top Produkt!

Preis: ca. 10€
Material: Synthetik (vegan)
Verwendung: Concealer 
Auch super für: Cremelidschatten 

AUGEN

ZOEVA 227 / Luxe soft definer

Mein allerliebster Pinsel für die Augen, der immer zum Einsatz kommt, wenn ich Lidschatten verwende. Er hat die perfekte Form, ist ultra weich, fluffig, vielseitig einsetzbar und das Design ist wunderschön. Ich verwende ihn öfter als den 228, die Form passt besser für mein Auge, weil er kleiner ist. Auf den Bildern sieht man, dass alle weiteren Pinsel (außer Nr. 234) aus einem Set stammen und zwar aus dem En Taupe Set. Ich habe lange überlegt, welches ich mir zulegen soll und letztendlich habe ich mich für dieses entschieden, da mir die Zusammensetzung am meisten zusagt. Bei den anderen war immer zumindest einer dabei, den ich so gut wie nie verwendet hätte. 

Preis: ca. 10€ / En Taupe Brush Set: 48€ für 6 Pinsel 
Material: Echthaar-Synthetik-Mix
Verwendung: Auftragen & Verblenden von Lidschatten in der Lidfalte und am Lid 

ZOEVA 228 / Luxe Crease

Wie schon erwähnt, verwende ich zum präziseren Verblenden eher den 227, jedoch ist dieser auch wunderbar weich und fluffig. Im Unterschied zum 227er ist dieser spitzer zulaufend, also speziell für die Lidfalte gemacht. 

Preis: ca. 10€ 
Material: Echthaar-Synthetik-Mix 
Verwendung: Verblenden in der Lidfalte
Auch super für: Highlighter!

ZOEVA 230 / Luxe Pencil

Ein kleiner, eng gebundener, spitz zulaufender Pinsel wie dieser gehört meiner Meinung nach zu jeder Grundausstattung eines Make-up Liebhabers. Die Form ist perfekt, wenn man präziser in der Lidfalte oder am Augenrand arbeiten will. Auch wenn er spitz zuläuft und eng gebunden ist, ist er trotzdem super weich. 

Preis: ca. 10€
Material: Echthaar-Synthetik-Mix 
Verwendung: präzise Arbeit in der Lidfalte, Verwischen von Eyeliner, Auftragen von dunkleren Farben am Augenrand
Auf super für: punktuelles Auftragen von Highlighter, zB im Augeninnenwinkel

ZOEVA 234 / Luxe Smoky Shader

Auch eine absolute Kaufempfehlung und eine absolute Notwendigkeit in jedem Kit. Durch die flache Form lässt sich damit Lidschatten super auf das Lid auftragen und kommt hoch pigmentiert heraus. Dank der spitz zulaufenden Kante kann man aber auch präzise arbeiten, wenn nötig.

Preis: ca. 10€
Material: Echthaar-Synthetik-Mix 
Verwendung: Aufragen von Lidschatten auf das Lid, "draufpacken" von Pigmenten, Verwischen von dunkleren Farben am Augenrand
Auch super für: Verblenden unter dem Auge dank der spitzen Kante 

ZOEVA 238 / Luxe Precise Shader

Wer kleine Augen hat wie ich, oder gerne detailliert arbeitet, wird diesen Pinsel lieben. Ich kreiere nicht sehr oft aufwendige Looks, aber wenn ich mich dann so richtig austobe, ist er mein treuer Helfer. Am meisten verwende ich ihn unter dem unteren Wimpernkranz, aber auch um mit dunklen Lidschatten einen Eyeliner-Strich zu ziehen. Die Kante ist etwas länglich und nicht komplett spitz, also kann man mehr Produkt aufnehmen und super verteilen. 

Preis: ca. 10€
Material: Echthaar-Synthetik-Mix 
Verwendung: detailliertes Arbeiten am oberen Lid oder unter dem unteren Wimpernkranz 

ZOEVA 317 / Wing Liner

Ich finde, dass mir klassischer Wing Liner leider nicht steht, da ich eher kleine und tiefe Augen habe, manchmal ziehe ich aber mit einem angefeuchteten dunklen Lidschatten einen Lidstrich über meinem oberen Wimpernkranz. Ich bin eigentlich noch dabei es zu lernen, aber wenn es mir mal gelingt, habe ich es diesem Pinsel zu verdanken. Er ist bei vielen bekannten Bloggern und YouTubern äußerst beliebt, ob für den Lidstrich oder für die Augenbrauen. 

Preis: ca. 9€
Material: Synthetik (vegan)
Verwendung: Liquid Liner, Lidschatten
Auf super für: Augenbrauen

ZOEVA 322 / Brow Line

Ich beende meinen Pinsel-Beitrag mit dem 322 Brow Line, den ich immer verwende, wenn ich mehr als nur Augenbrauengel auftrage. Er ist abgeschrägt und fest gebunden, dadurch lässt es sich sehr präzise und effektiv arbeiten. Die Augenbrauen werden damit immer "on fleek" und es macht einfach so einen großen Unterschied!

Preis: ca. 9€
Material: Synthetik (vegan)
Verwendung: Puder oder Pomade für die Augenbrauen (zB Laura Mercer Brow Definer) 



Falls ihr bis hierhin gekommen seid, gratulation, der Beitrag wurde wiedermal ziemlich lang. Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen einen Einblick in meine liebsten Pinsel geben, falls ihr noch Fragen habt, zögert nicht! Grundsätzlich gilt, Synthetik für cremige und flüssige Texturen, Echthaar für Puder, jeder hat aber eigene Präferenzen. Welche sind eure liebsten Pinsel? 

Bussi, Eva :)

SHARE:

Kommentare

  1. Schöner Beitrag mit wunderschönen, hochwertigen Fotos, liebe Eva! Ich besitze und verwende nur 4 verschiedene Pinsel & die sind alle von essence (weil die soo süß aussehen):D
    Liebste Grüße, Eva
    https://chocolatewithstyle.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

© LipstickForEva. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig